Liveübertragung der Priesterweihe von Francesco Durante

20.09. - Heute wird Francesco Durante, Tobias Herzog und Thomas Rudolf von Erzbischof Stephan Burger im Freiburger Münster zum Priester geweiht. Der Gottesdienst wird live um 14.30 Uhr übertragen.

Heute werden Francesco Durante, Tobias Herzog und Thomas Rudolf von Erzbischof Stephan Burger im Freiburger Münster zu Priestern geweiht.

Der Gottesdienst wird um 14.30 Uhr im Internet auf www.ebfr.de/livestream, auf Facebook www.facebook.com/erzdioezese.freiburg und auf YouTube unter www.youtube.com/user/erzbistumfreiburg übertragen.
Francesco Durante kam als Pastoralpraktikant im September 2018 in die Seelsorgeeinheit Allerheiligen. Letztes Jahr wurde er am 23. Juni in der Kirche St. Stephan in Karlsruhe zum Diakon geweiht (Bild). Seit Februar hatte er sich mit seinen Kurskollegen in Freiburg auf die Priesterweihe am 10. Mai vorbereitet, die wegen der Corona-Pandemie auf heute verschoben wurde.